Zurück zu allen offenen Stellen

Offene Stelle
Inserate-Nummer 2246234

Praktikum


Pop e poppa düdingen GmbH - Kita ärgera-zwärg in Giffers

Dorfstrasse 25
1735 Giffers
Kanton Freiburg

  https://www.popepoppa.ch/de/einrichtungen/kita-in-giffers/

Inserate-Nummer
2246234

Funktion
Praktikum

Kategorie
Praktikum / Berufsvorbereitung

Arbeitspensum
100%

Stellenantritt
01. Februar 2023

Stellenbeschrieb

Die Gruppe pop e poppa familienservice leitet ein Netzwerk an Kitas in der Schweiz nach dem Motto «die kitawelt neu erfinden». In jeder Kita stehen das Kind und seine Familie im Zentrum. Es wird zudem auf ein gutes Arbeitsumfeld und eine nachhaltige Entwicklung geachtet.

 

wir suchen Dich!

o Du hast ein gutes Flair im Umgang mit Kindern von drei Monaten bis 4 Jahre?

o Du magst es mit dynamischen und liebevollen Teamkameradinnen zusammen zu arbeiten?

o Du kannst in die Rolle eines Entdeckers, eines Schneehasen und einer Waldeule schlüpfen?

o Du hast Lust darauf, dir wertvolles Wissen und die Grundbasis der frühkindlichen Pädagogik anzueignen?

 

dann haben wir die richtige Stelle für dich! Zur Ergänzung unseres Teams in Giffers suchen wir per 01. Februar 2023 oder nach Vereinbarung bis 31. Juli 2023 eine/n:

 

Praktikant/in 100% mit Aussicht auf eine Lehrstelle ab 2023

 

Unser Betreuungsteam besteht aus ausgebildeten Fachpersonen, Miterzieherinnen sowie einer Lernenden im letzten Jahr und Praktikanten. Wir dürfen bei uns in der Kita täglich 27 Kinder betreuen. Diese sind aufgeteilt in drei Gruppen: Zwei Gruppen mit 10 Kindern im Altern von 3 Monaten bis ca. 3 Jahre. Eine Gruppe mit 7 Kindern ab ca. 3 Jahre bis zum Eintritt in den Kindergarten.

Wir verbringen täglich sehr viel Zeit draussen in eigenen Kitagarten oder auf Spaziergängen zum Bauernhof oder in den Wald. Wir erfreuen uns an den vielen grossen Entwicklungsschritten unserer Kinder und nehmen uns diesen bei gemeinsamen kreativen Aktivitäten gerne an.

Die Kita liegt im Zentrum von Giffers und ist mit dem ÖV direkt ab Bhf. Fribourg erreichbar. Für die Anfahrt mit dem Auto stehen gratis Parkplätze zur Verfügung.

 

Wir bieten dir:

o Ein familiäres Arbeitsumfeld.

o Eine professionelle Begleitung mit regelmässigen Austauschsitzungen.

o Offenheit deine eigenen Ideen anzunehmen.

o Feste Arbeitszeiten mit flexiblem Spielraum für Änderungen.

o Ein wunderschönes Kitahaus indem sich Klein und Gross wohlfühlen können.

o Eine fest geregelte und dadurch erholsame Mittagspause.

o und vieles mehr!

 

Konnten wir deine Neugierde wecken? Dann möchten wir dich sehr gerne zu einem Schnuppertag bei uns einladen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme oder sogar schon auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.

Für Fragen steht dir die Kitaleiterin, Nadine Raetzo, unter 026 552 01 70 gerne zur Verfügung.

Nadine Raetzo und das ganze pop e poppa ärgera zwärg Team.

Auskunft
pop e poppa ärgera-zwärg in Giffers
Nadine Raetzo, Kitaleitung
026 552 01 70

Bewerbung an
pop e poppa ärgera-zwärg in Giffers
Nadine Raetzo
https://www.popepopp...