Zurück zu allen offenen Stellen

Offene Stelle
Inserate-Nummer 2136350

Inserate-Nummer 2136350

K`werk Stäfa

Bergstrasse 14
8712 Stäfa
Kanton Zürich

  www.kwerk-staefa.ch

Funktion
PraktikantIn

Kategorie
Praktikum / Berufsvorbereitung

Arbeitspensum
40% - 80%, Teilzeit

Stellenantritt
21. August 2021

Stellenbeschrieb
Interessierst du Dich für die musische, kreative und pädagogische Arbeit mit Kinder ( Alter 2,5 - 13 Jahre ) ?
Möchtest Du Einblick in einen pädagogischen Beruf erhalten und Dich auf diesen vorbereiten?
Wir sind eine kleine, private Schule, welche diverse Kurse im gestalterischen Bereich für Kinder anbietet. Mehr Infos unter www.kwerk-staefa.ch
Dein Einsatzbereich wäre hauptsächlich im Kinderatelier (2,5 - 4 Jahre), teilweise aber auch im Kreativ- oder Kunstatelier (5 - 13 Jahre) oder als Assistenz bei Workshops.

Im Kinderatelier kann das Kind durch sinnliche Erlebnisse, altersgerechte Spielangebote und handwerkliche Betätigung seine Kreativität entfalten. In einer überschaubaren Gruppe werden erste soziale Kontakte mit Gleichaltrigen geknüpft. Der Vormittag ist in verschiedene Sequenzen aufgeteilt: Lektion in Form eines Figurenspiels, eigenes Brötli backen, Znüni essen. Freispiel, Basteln oder Malen an der Malwand und als Abschluss das Sandspiel. Zur Lockerung und Entspannung singen und bewegen wir uns immer wieder, begleitet von Gitarrenmusik. Der strukturierte Aufbau des Kurses und die Wiederholung der einzelnen Sequenzen geben dem Kind Sicherheit und schaffen optimale Bedingungen zu lernen und sich zu entwickeln.

Fühlst Du Dich angesprochen ?
Dann freuen wir uns über Deine vollständige Bewerbung mit Foto an:
seraina.fanger@gmx.ch

Auskunft

,

Bewerbung an
K`werk
Seraina Fanger
seraina.fanger@gmx.ch
www.kwerk-staefa.ch