Zurück zu allen offenen Stellen

Offene Stelle
Inserate-Nummer 2034314

Inserate-Nummer 2034314


Kinderburg Lostorf

Räckholdernstrasse 3
4654 Lostorf
Kanton Solothurn

  www.kinderburg-lostorf.ch

Funktion
Miterzieherin/Miterzieher FaBe K

Kategorie
Päd. Fachpersonal (Miterzieherin, Gruppenleitung etc.)

Arbeitspensum
100%

Stellenantritt
ab sofort

Stellenbeschrieb
Liebe Fachmänner und Fachfrauen Betreuung

Wir Kinder der Gruppe Drachen (3-10jährig) in der Kita in Lostorf (SO) wünschen uns jemanden, mit dem wir Spass haben können. Gerne machen wir spannende, zu unseren Themen passende Aktivitäten, die du planen und durchführen wirst, und wir entdecken zusammen viel Neues.
Natürlich solltest du uns auch mit den gegebenen Strukturen durch den Tag führen und uns auf diverse Regeln immer wieder aufmerksam machen. Zuhören können wir eigentlich sehr gut, doch manchmal brauchen wir jemanden, der uns wieder vorzeigt, was eigentlich angebracht wäre.
Wenn du bei uns in der Kita wärst, dürftest du natürlich auch unsere Gruppenleitung bei der Raumgestaltung unterstützen. Gemeinsam mit ihr gestaltest du unseren Tagesablauf anhand verschiedener Rituale, welche uns in der Kita Sicherheit vermitteln.
Unsere Eltern schätzen die kompetente Zusammenarbeit, welche natürlich auch zu deinen Aufgaben gehören würde, genauso wie das Verrichten einiger haushälterischer Arbeiten.

Ach so… noch etwas zu unseren Betreuer*innen und Miterzieher*innen: sie sind ein junges und flexibles Team, das tolle Arbeit leistet und dir auch viel Mitspracherecht im Kita-Alltag geben würde. Ein paar Anliegen haben sie an dich…
- Abgeschlossene Ausbildung als FaBe EFZ im Bereich Kindererziehung oder Gleichwertiges
- Selbstständiges Arbeiten und Hohes Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit
- Du bist aufgestellt, kreativ und arbeitest gerne im Team

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Sende dafür deine Unterlagen an Maaike Ramseier-Schmitz, maaike@kinderburg-lostorf.ch
Mehr über die Kinderburg erfährst du auch unter www.kinderburg-lostorf.ch oder bei Phoebe Tabbica unter 062 298 00 21.

Auskunft
Kinderburg Lostorf
Phoebe Tabbica, Stv. Kita-Leitung
062 298 00 21

Bewerbung an
Kinderburg Lostorf
Maaike Ramseier-Schmitz
maaike@kinderburg-lostorf.ch