Zurück zu allen offenen Stellen

Offene Stelle
Inserate-Nummer 1930221

Inserate-Nummer 1930221


Chinderhuus BABAR GmbH

Heidi Abel-Weg 9
8050 Zürich
Kanton Zürich

  www.chinderhuus-babar.ch

Funktion
Praktikant / Praktikantin

Kategorie
Praktikum / Berufsvorbereitung

Arbeitspensum
60% - 100%

Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung

Stellenbeschrieb
Wir suchen Dich und deine Freude im Umgang mit Kindern im Alter von 18 Monaten bis zum Kindergarteneintritt.

Du darfst einiges erwarten: Wir leben eine liebevolle, respektvolle und vertrauensvolle Beziehung mit den Kindern, ihren Familien und unseren Mitarbeitenden. Für uns sind Sicherheit, Liebe, Qualität, Respekt und Herzblut ganz wichtig. Du sollst dich wohl fühlen bei uns.

Wir begleiten und unterstützen dich mit regelmässigen Gesprächen, Lernziel- sowie Themensitzungen. Wenn dir das Praktikum gefällt und wir den Eindruck haben du hast die nötigen Fähigkeiten, reden wir gemeinsam über eine Lehrstelle für den Sommer 2020.

Dein Weg zu uns: Unsere Krippe liegt in der Nähe des Zentrums Oerlikon/Zürich und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Deine Aufgaben: Du übernimmst Mitverantwortung für eine liebevolle Betreuung der Kinder, du gehst auf die Kinder ein und beobachtest die Kinder mit Freude in ihrer Entwicklung unter Anwendung des pädagogischen Konzepts. Dieses Konzept lernst du bei uns theoretisch und praktisch kennen. Ein freundlicher Kontakt zu den Eltern ist für dich selbstverständlich. Und nicht zuletzt bist du mitverantwortlich für die Gestaltung, Ordnung und Sauberkeit im Haus.
Du bist Teil des Teams und arbeitest aktiv mit, bist hilfsbereit und kollegial und sorgst mit deiner Begeisterung und Lebensfreude für eine gute Atmosphäre im Team.

Deine Kompetenzen: Deine Freude, deine Fähigkeiten und dein Interesse am Kind sind uns wichtig. Du hast Einfühlungsvermögen und bist verantwortungsbewusst.

Kurz: Wir suchen dich, warmherzig, einfühlsam und engagiert (auch Männer sind bei uns herzlich willkommen); du interessierst dich für die Welt der Kleinkinder und teilst mit uns die Liebe zu diesem wunderschönen Beruf.

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.

Auskunft
Chinderhuus BABAR GmbH
Frau Däppen und Frau Koch, Krippenleitung
044 344 44 88 (Do)

Bewerbung an
Chinderhuus BABAR GmbH
Frau Däppen & Frau Egger
Heidi Abel-Weg 9, 8050 Zürich
daeppen@chinderhuus-babar.ch