Zurück zu allen offenen Stellen

Offene Stelle
Inserate-Nummer 2134674

Inserate-Nummer 2134674


Kita Sandkasten

Neumatte 5
3210 Kerzers
Kanton Freiburg

  www.kita-sandkasten.ch

Funktion
Pädagogische*r Praktikant*in

Kategorie
Praktikum / Berufsvorbereitung

Arbeitspensum
80% - 100%, nach Vereinbarung

Stellenantritt
August 2021 oder nach Vereinbarung

Stellenbeschrieb
Ist die Kinderbetreuung deine Leidenschaft? Liegen dir Themen wie Nachhaltigkeit und Achtsamkeit persönlich am Herzen und möchtest du diese auch im Beruf leben? Dann ist die Kita Sandkasten in Kerzers das Richtige für dich!

Das kannst du bei uns bewirken:
- Du bist eine wichtige Bezugsperson der von dir betreuten Kinder. Du darfst diese ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten, unterstützen und fördern.
- Durch Partizipation und Begegnung auf Augenhöhe hilfst du den Kindern, sich zu eigenständigen Persönlichkeiten zu entwickeln.
- Du lebst einen achtsamen Umgang und bestärkst die Kinder darin, sich und der Welt Sorge zu tragen.
- Mit uns zusammen bereitest du ausgewogene, vegetarische Zwischenmahlzeiten zu. Wenn interessierte Kinder bei der Zubereitung mithelfen, leitest du sie an und beaufsichtigst du sie.
- Du hilfst uns, die Kita jeweils wieder auf Vordermann zu bringen und unterstützt uns bei den täglichen Hausarbeiten.

Das bringst du mit:
- Du hast die obligatorische Schulzeit abgeschlossen und suchst eine Praktikumsstelle in der Kinderbetreuung.
- Die Arbeit mit Kindern macht dir Spass und du möchtest eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich machen.
- Du bist neugierig, möchtest Neues lernen und im Team arbeiten.
- Egal ob bei Sonnenschein, Schneegestöber oder beim Pfützen springen, du verbringst gerne Zeit in der Natur.
- Deutsch ist entweder deine Muttersprache oder du hast sehr gute Deutschkenntnisse.

So begeistern wir dich:
- Du erhältst einen vertieften Einblick in die Kinderbetreuung.
- Du erhältst ein massgeschneidertes Ausbildungsprogramm, welches dich optimal auf eine anschliessende Ausbildung vorbereitet.
- Wir sind ein junges, motiviertes Team. Wir begegnen uns auf Augenhöhe – dafür steht zum Beispiel auch unsere konsequente Du-Kultur.
- Neugierde, Miteinander, Nachhaltigkeit – unsere Werte spielen eine wichtige Rolle im Alltag. Du darfst jederzeit deine eigenen Ideen dazu einbringen und auch umsetzen.

Mehr Informationen findest du unter www.kita-sandkasten.ch. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick deine Bewerbungsunterlagen gerne an hallo@kita-sandkasten.ch. Bei Fragen kannst du uns auch telefonisch erreichen: 079 221 49 98. Wir freuen uns!

Auskunft
Kita Sandkasten
Sabrina, Pädagogische Fachperson und Berufsbildnerin
079 221 49 98

Bewerbung an
Kita Sandkasten
Simone
hallo@kita-sandkasten.ch
www.kita-sandkasten.ch